Unglaublich stark! Der Suchtfaktor war wieder am höchsten Level!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)
von Andreas Suchanek

„Das Erbe der Macht Schattenchronik 3“ ist das dritte Hardcover der Reihe und beinhaltet die Bände Schattenzeit, Opfergang und  Silberknochen.

Das Geheimnis  ist gelüftet und alle sind entsetzt  und schockiert darüber, wer die Schattenfrau in Wirklichkeit ist. Chaos herrscht  zwischen den Lichtkämpfern, die um ihre Existenz und ihr Castillo fürchten müssen,  und den Schattenkriegern. Alles muss daran gesetzt werden, dass die Schattenfrau nicht auch noch das letzte Sigil in ihre Hände bekommt und sie die Allmacht erhält. Doch es ist eine fast unlösbare Aufgabe. Trotz,  dass der Zeitkreis verschwunden ist und sie nichts mehr vorhersehen kann, ist sie den Lichtkämpfern immer noch bei allem einen Schritt voraus.

Der Suchtfaktor in dieser Reihe wird mit jedem Band größer und ich war sofort nach dem Start ins Buch wieder gefangen von den unglaublich spannenden Ereignissen und den wahnsinnigen Wendungen, die Andreas Suchanek so meisterhaft inszeniert hat. Sein Schreibstil ist mitreißend, bildhaft, spritzig und mit Humor gespickt und ich habe die Dialoge zwischen Alex und Jen wieder geliebt. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass irgendwann aus den beiden einmal ein Paar werden kann. Geschickt hat der Autor  einigen Charakteren noch mehr  Pfiff und Raffinesse   gegeben und man ist fasziniert von der Köchin Tilda, der Sprungmagierin Nikki oder dem 007 Max, die in diesem Band meine Lieblingsfiguren waren.  Viele Rätsel und die Vergangenheit der Schattenfrau kommen ans Tageslicht und erzeugen Mitleid mit ihr und  im gleichen Moment auch wieder Entsetzen über ihr weiteres Vorgehen.

Den Leser erwartet eine unglaubliche Reise nach Ägypten, Frankreich und in eine Unterwasserwelt  und man hat die ganze Zeit wieder  unbeschreibliches Kopfkino und Herzklopfen pur.  Ich weiß nicht, wo der Autor diese Fantasie hernimmt! Chapeau!  Und das Beste ist, es geht weiter!!!

Mit wahnsinnigen Cliffhangern  kann man die Fortsetzung schon gar nicht mehr abwarten.

Mein Fazit:

Tolles Buch, mega spannend, außerordentlich fantasievoll und 5 Sterne wert! Fantasy auf höchstem Niveau!