unglaublich toll, perfekt für den Sommer

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Worum es geht:
Rachel ist kurz davor zur Uni zu gehen und Journalistin zu werden. Vor dem grossen Neuanfang trifft sie sich mit ihren engsten Freunden zu einem letzten gemeinsamen Essen. Die vier Jungs und 3 Mädchen kennen sich von Kindheit an und Rachel kann es noch kaum glauben jetzt von Ihnen getrennt zu werden.
Als ein Autofahrer die Kontrolle verliert und volle Wucht ins Restaurant kracht wäre Rachel beinahe gestorben, doch in letzter Sekunde hat sie Jimmy, ihr bester Freund, weggestossen und somit gerettet. Bei dieser Rettung stirbt er. Fünf Jahre später hat Rachel das grausame Ereigniss immer noch nicht überwunden und soll nun zur Hochzeit ihrer besten Freundin zurück in die Heimatstadt. Dort trifft sie auf all ihre alten Freunde, auch Matt mit dem sie bis zu dem Unfall zusammen war.
Nachdem sie Abends an Jimmys Grab zusammenbricht ist sie mehr als überrascht sich am nächsten Morgen in einem Krankenhaus wiederzufinden, mit ihren Freunden an ihrer Seite, inklusive Jimmy. Keiner von ihnen weiss was von einem Unfall und Rachel muss lernen eine ganze andere Realität als ihre zu aktzeptieren.
Bereits nach dem ersten Kapitel hab ich geweint. Hach, ich mag solche unerwiderten Liebesgeschichten. Jimmy, der Rachel sein ganzes Leben geliebt hat, ihr bester Freund ist und nie zum Zug kommt, und sogar für sie stirbt. Mit Rachel konnte ich jetzt weniger Anfangen, sie ist anstrengend. Natürlich gibt es auch einige Klischeeszenen, aber die machen mehr Spass als dass sie stören. Die Autorin schafft es ebenfalls den Leser immer wieder zu überraschen. Wenn man meint man hat herausgefunden was passiert ist wird kommen neue Ereignisse ans Licht und man hinterfragt wieder alles von vorne. Ist es jetzt real oder nicht? Magie, Zeitsprung oder doch nur Amnesie?
Wundervoll fand ich dass Jimmy sie nicht für verrückt hielt. Er versucht sie zu verstehen und ihr zu helfen. Während alle anderen ihr einreden dass sie vielleicht doch mal zum Psychiater soll, macht sich Jimmy mit ihr auf die Suche nach der Wahrheit.
So eine Freundschaft wünscht man sich doch!
Ich habe eine weitere oberflächliche Sommerlektüre erwartet, aber man sollte sich von der Premisse nicht täuschen lassen, man kann ruhig ein bisschen mehr erwarten.

Positiv:
-Ich hab mehrmals geweint, es hat mich wirklich sehr berührt.
-Das Ende / Die Auflösung
-Spannende Suche nach der Wahrheit
-interessantes Freundschaftsgespann