Unglaublich vielseitige Geschichte mit Drama und Action, aber auch mit einer gewissen Prise Humor

Das Juwel - Die Weiße Rose
von Amy Ewing

Violet kann dem Palast entkommen – aber nicht ihrer Bestimmung

Das Cover:
Muss ich zu diesem Cover noch viel sagen? Es ist wunderschön und zeigt die junge Frau vom Cover des ersten Bandes, hübsch zurechtgemacht, nun jedoch in einem pfirsichfarbenen Kleid auf einer weißen Rose sitzend. Sie schaut zielgerichtet in eine Richtung. Auf der weißen Rose sind außerdem weitere Spiegelungen der jungen Frau zu sehen.

Die Geschichte:
Nachdem Violet als Surrogat der Herzogin vom See mit Ash als Gefährte von der Herzogin höchstpersönlich zusammen erwischt wurde, hat man sie in ihre Gemächer eingesperrt. Die Herzogin will herausfinden, wie lange sie schon mit Ash schläft, und schreckt dabei nicht vor mörderischen Taten zurück. Violet soll bestraft und Ash gehängt werden. Doch Garnet, der Sohn der Herzogin, kann Violet befreien und auch Ash wird vor seiner Todesstrafe gerettet. Violets Plan, Raven aus dem Haus vom Stein mit dem Trank von Lucien herauszuholen, hat auch geklappt, sodass Violet nun zusammen mit Ash und Raven auf der Flucht ist. Doch die Herzogin vom See lässt sich das nicht gefallen und fahndet nach Ash und ihrem Surrogat Violet, indem sie behauptet, Ash hätte Violet vergewaltigt. Auf Umwegen gelangen Violet und Co. zur Weißen Rose, wo sie auf Sil treffen, die eine besondere Verbindung zur Herzogin vom See hat und Violet helfen will, diese zu stürzen. Dabei entdeckt Violet neue Kräfte in sich, von denen sie nie zu träumen gewagt hätte …

Nach so langer Zeit halte ich nun den zweiten Band der Reihe über Violet und ihr Surrogat-Dasein in den Händen, und ich war so begeistert und vor allem gespannt auf die Fortsetzung, nachdem Violet ja im ersten Band mit Ash von der Herzogin in flagranti erwischt wurde. Beide werden auf äußerste bestraft, doch ihnen gelingt dank Garnet die Flucht. Doch die Herzogin hat ihre eigenen Tricks, um vor allem Ash schnell gefangenzunehmen, indem sie ihn aufgrund falscher Tatsachen fahnden lässt. Auch Raven konnte gerettet werden, und sie gibt Violet Kraft, auch wenn sie selbst viel Kraft braucht, nach dem, was sie im Haus vom Stein durchgemacht hat. Sie gibt einen Teil ihrer Geschichte preis, doch ich bin schon interessiert daran, wie ihr ‚Leben‘ bei der Gräfin vom Stein ablief, weshalb ich mir schon das eBook ‚Das Haus vom Stein‘ gekauft habe, und es auch bald lesen werde.

Neben Ravens kleinen Einblicken in ihre Vergangenheit erfährt man als Leser etwas von Lucien, und viel von Ashs Vergangenheit im Gefährtenheim. Und ich kann sagen, dass auch Ash keine angenehme Zeit in diesem Heim hatte, was ich mir schon dachte, da Ash als ausgebildeter Gefährte ja schon einige Erfahrungen in manchen Bereichen haben muss. Es war wirklich widerlich, sich so etwas auch nur vorzustellen. Nun zu Garnet, dessen Rolle mir in diesem Band sehr gefallen hat. Er ist immer zur rechten Zeit am richtigen Ort, und rettet Violet und ihre Freunde aus brenzligen Situationen. Seine Mitgliedschaft beim Schwarzen Schlüssel ist für Violet ein wahrer Segen. Er begleitet sie zur Weißen Rose und wird ein Teil des Schwarzen Schlüssels.

Nun noch zur Weißen Rose, der ‚Zentrale‘ des Schwarzen Schlüssels, in dem Violet & Co. auf Sil treffen, die eine sehr ungewöhnliche und auch eine unglaubliche Geschichte hat. Es geschieht noch viel, so steht die schwangere Raven noch im Mittelpunkt und Violet lernt eine anderer Art ihrer besonderen Gabe. Sie plant etwas Großes und holt sich dazu Hilfe. Doch alles kommt anders als erwartet und natürlich endet auch der zweite Teil mit einem Cliffhanger. Der flüssige und sehr angenehme Schreibstil hat mich so gefesselt, dass ich das Buch wirklich in wenigen Tagen durchgelesen habe. Band 3 der Reihe heißt ‚Das Juwel: Der schwarze Schlüssel‘ und wird voraussichtlich am 24.05.2017 erscheinen.

Meine Bewertung:
An ‚Das Juwel: Die weiße Rose‘ gibt von mir nichts auszusetzen. Eine unglaublich vielseitige Geschichte mit Drama und Action, aber auch mit einer gewissen Prise Humor. In Violets Welt weiter einzutauchen, war schon sehr lesenswert, spannend und interessant. Fünf Sterne vergebe ich für den Mittelband der ‚Das Juwel‘-Trilogie.