Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Unglaublicher Hauptcharakter

Die Festung des Teufels - David Gilman

Die Festung des Teufels
von David Gilman

Bewertet mit 5 Sternen

Also ich muss sagen ich finde diese Trilogie einfach unfassbar gut. Vor allem aber fasziniert mich der Protagonist Max Gordon. Durch die Behandlung eines afrikanischen Schamanen besitzt er seit Mitte des ersten Buches Instinkte wie ein Tier und kann sich in verschiedene Raubtiere hineinversetzen. Es ist extrem fesselnd, wie David Gilman diese Verwandlungen und Instinkte/Überlebenstechniken des Jungen beschreibt. Außerdem lernt man in den Büchern viel über verschieden Kulturen, Bräuche und Überlebenstechniken. 

Es tut mir leid, aber ich kann diese Trilogie nicht angemessen beschreiben, da sie zu komplex gestaltet ist und ich meinen EIndruck nicht in Worte fassen kann! Aber sie ist absolut lesenswert, kann ich nur empfehlen!