Unglückszahl?

Nr. 13 - Laura Wulff

Nr. 13
von Laura Wulff

Als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, ermitteln der Kölner Kommissar Daniel Zucker und sein Team zunächst in alle Richtungen. Als es immer mehr Hinweise auf das sogenannte "Pädophilenhaus", ein Mehrfamilienhaus, in dem vorbestrafte Kinderschänder zusammen wohnen, gibt, lenken sie ihre Ermittlungen in diese Richtung. Mit Recht?

Daniel Zucker ist mal ein anderer Ermittler. Nach einem Kletterunfall im Rollstuhl wird er als Berater zu Fällen hinzugezogen. Seine Art und auch das Team um ihn herum gefallen mir. Leider hat mich der Rest nicht so ganz überzeugt. Der Fall zog sich ewig lange hin, es gab viele Passagen, die mich etwas langweilten. Erst das letzte Drittel riss mich dann wieder mit, war spannend und die Aufklärung gut. Daniel, seine Frau Marie und der bei ihnen wohnende Neffe Benjamin gefallen mir (auch wenn ich Benjamins Alleingang zur Aufklärung des Falls etwas unglaubwürdig fand).

Insgesamt ein passabler Krimi mit interessanten Charakteren, der mich aber leider nicht zu 100 % überzeugen konnte.