Rezension

unheimlich aber total begeistert

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Laia führt in einer grausamen Welt ein doch normales Leben, das ändert sich in einer Nacht. Ihre Großeltern werden getötet und ihr Bruder gefangen genommen. Elias steht auf der anderen Seite, er hat es bald geschafft eine Maske zu werden. Seit Jahren wird er in Schwarzkliff ausgebildet, doch hat er bedenken. Doch als sich Laia dem Widerstand an schließt um ihren Bruder zu retten, kommt sie als Sklavin getarnt nach Schwarzkliff und trifft auf Elias, eine junge Maske....

Wow, ich bin total begeistert. Die Masken sind mir persönlich etwas unheimlich. Die Geschichte fängt recht harmlos an, wird aber schnell sehr dunkel. Dieses Buch ist recht düster und grausam, aber auch sehr viel Hoffnung steht darin. Also man muss einfach weitere Lesen, denn man will ja wissen ob Laia es schafft ihren Bruder zu retten. Außerdem was es mit Elias auf sich hat. Laia & Elias sind mir von Anfang an sehr sympathisch. Die Spannung ist auch immer sehr greifbar und zieht einen in ihrem Bann. In der Geschichte stecken sehr viele Geheimnisse und nur sehr wenige werden gelüftet. Deshalb hoffe ich das es min. 1 weiteres Band geben wird. Leider konnte ich nichts finden ob schon ein weiteres geplant ist. Ich lasse mich überraschen und hoffe weiter.