Rezension

Unheimlich berührend

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Bewertet mit 4 Sternen

Facts:

Autor: Anna McPartlin

Erscheinungsdatum: 20.03.2015

Verlag: rororo

Seitenzahl: 464 Seiten (Taschenbuch)

Preis: 12,00€

 

Warum habe ich dieses Buch gelesen?

Nachdem ich im letzten Jahr „Irgendwo im Glück“ gelesen hatte und einfach nur restlos begeistert von diesem Buch war konnte ich garnicht anders als mir „Die letzten Tabe von Rabbit Hayes“ auch zu kaufen, zumal das Buch ja so hoch gelobt wird.

 

Inhalt:

Mia „Rabbit“ Hayes ist erst 40 Jahre alt und wird nach einem langen Leidensweg in ein Hospiz verlegt. Dieses Buch erzählt die tief berührende Geschichte ihrer letzten neun Tage.

 

Meinung:

Eins vorweg: Das Buch wird zurecht so hoch gelobt! Mir geht es oft so, dass ich an so gehypte Bücher mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung herangehe und hinterher enttäuscht bin. Diesmal war meine Erwartungshaltung umso höher da ich „Irgendwo im Glück“ schon gelesen habe, aber ich wurde trotzdem nicht enttäuscht. Es ist absolut erstaunlich wie die Autorin es schafft in einer so traurigen und tief berührenden Geschichte gleichzeitig so viel Humor unter zu bringen. Die ganze Geschichte ist ein einziges Auf-und-Ab von Lachen und Weinen.

 

Fazit:

Absolute Leseempfehlung! Von mir volle fünf Sterne!