Unheimlich fesselnd und spannend bis zum Schluss

Post Mortem - Tränen aus Blut - Mark Roderick

Post Mortem - Tränen aus Blut
von Mark Roderick

Profi-Killer Avram Kuyper erhält einen Anruf seines Bruders. Er soll ihn und seine Familie rächen. Avram macht sich sofort auf den Weg nach München und findet nur ein leeres Haus und den toten Hund vor. Gleichzeitig wird ein toter Mann in einem Hotelzimmer in Frankfurt gefunden und bei ihm eine Nachricht an Interpol-Agentin Emilia Ness, mit der Aufforderung ihm zu helfen. Beide machen sich auf die Jagd und beide blicken mehr als einmal in den Schlund der Hölle. Sie werden dem Teufel begegnen, doch werden sie jemals unbeschadet daraus hervorgehen?

Post Mortem hat mich bis zur letzten Seite in seinen Bann geschlagen und wirklich gefesselt. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Beste war wirklich, dass ich bis zum Ende nicht wirklich wusste, was wie zusammenhängt und wer jetzt wo mit drinsteckt. Es gab einige Entwicklungen die ich so nicht vorhergesehen habe. Ich wusste immer nur so viel wie die Ermittler. Dadurch blieb es für mich die ganze Zeit wirklich spannend und ich musste einfach weiterlesen, weil ich erfahren wollte, was als nächstes passiert.

Neben einer absolut spannenden Handlung überzeugt das Buch durch interessante und lebhafte Charaktere. Die Figuren werden gut beschrieben und erhalten alle ihren eigenen Wesenszug, ohne zu sehr die Klischees zu bedienen. Mir hat es z.B. sehr gut gefallen, dass Avram mal nicht der heiße Bad Boy in seinen besten Zwanzigern ist, sondern ein Mann um die Fünfzig mit Hornbrille. Trotzdem gab es natürlich genug Sexappeal durch Hauptkommissar Kessler und die Flirterei mit Emilia Ness. Der Autor hat auch diese Entwicklung gut in die Geschichte eingebaut und ich gestehe, ich habe was Kessler betrifft, eine ähnliche Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir wie Emilia Ness.

Alles in allem eine sehr stimmige Story mit einem sehr angenehmen Schreibstil. Packend bis zum Schluss, mit einigen ungeahnten Wendungen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf den nächsten Teil.