Unheimlich gefühlvoll!

Zeit für Eisblumen - Katrin Koppold

Zeit für Eisblumen
von Katrin Koppold

Zum Autor:
Nach Abitur und Studium ist Katrin Koppold viel gereist, hat die Welt erkundet, als Fitnesstrainerin, Journalistin, Mode- und Kosmetikdarstellerin und in einem Restaurant gearbeitet, bevor sie den Mann ihrer Träume kennen gelernt hat und sesshaft geworden ist. Heute lebt sie mit ihrer Familie und den Katzen Merlin und Fiona in einem Häuschen in der Nähe von München.
Ihre Romane rund um die Liebe, das Leben und das große Glück lässt sie immer wieder an Orten spielen, an die sie ihr Herz verloren hat: Italien, Irland, München, Paris ...
Quelle: Amazon.de

Zum Cover:
Das Cover ist in einem schönen blau gehalten und passend zum Teil 1 der Reihe zeigt es wieder eine Frau in weiß. Nur ist es dieses Mal keine Braut. Zu dem sehr stimmungsvollen Motiv gibt es schöne Pflanzen, die einen ein wenig an Herbst erinnern.
Mir gefällt es gut und ich finde es sehr ansprechend, einen Bezug zum Titel und der Geschichte kann ich aber nicht wirklich feststellen

Protagonisten:

Felicitas „Fee“ Baum: Mutter vom kleinen Paul, Freundin von Sam. Leidet seit einiger Zeit an Panikattacken und muss dringend dem Alltag entfliehen

Sam: Freund von Fee und Vater von Paul. Macht gerade ein Referendariat als Lehrer, nachdem er die Apotheken seines Vaters nicht übernehmen wollte.

David: Straßenmusiker und Student aus Irland. Fee hatte vor einiger Zeit ein Verhältnis mit ihm.

Zum Inhalt:
Manchmal muss man ganz schön weit reisen, um nach Hause zu finden.

Nach der Geburt ihres Sohnes gerät das Leben der Moderedakteurin Fee völlig aus den Fugen. Der Job stresst, die Designerkleider zwicken, und Fees Freund Sam scheint sie mit ihrer verhassten Kollegin zu betrügen.
Als sie von ihrem Chef in Zwangsurlaub geschickt wird, ist das Maß voll. Mit Mutter Milla und Sohn Paul im Schlepptau macht sich Fee auf ins winterliche Irland.
Dort hofft sie auf den Straßenmusiker David zu treffen, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Affäre hatte.
Ist er der fehlende Funke in Fees Leben?
Quelle: Amazon.de

Sehr schnell, nachdem ich auch den ersten Teil dieser Reihe verschlungen hatte, hielt ich auch nun diesen zweiten Teil in den Händen. Nachdem im ersten Teil von Helga Baum erzählt wurde, handelt dieser teil nun von ihrer jüngeren Schwester Felicitas.
Fee ist seit einiger Zeit Mutter, schnell wieder zurück im Job, unglücklich in ihrer Beziehung und leidet seit einiger Zeit unter immer wiederkehrenden Panikattacken und nun droht auch noch ihre Familie auseinander zu brechen. Alles wächst ihr über den Kopf, bis es mit einem lauten Knall über ihr zusammenbricht und Fee vor einem Scherbenhaufen sitzt … nun hilft nur noch eines: Raus aus dem Alltag und sich selbst finden. Den Mut aufbringen seinen Leben zu ordnen und zu meistern …
Fee´s Geschichte hat mich sehr berührt, weil sie so realitätsnah und sensibel beschrieben wurde … Unheimlich einfühlsam und gefühlvoll erzählt die Autorin wie es Fee ergeht, was sie erlebt, was sie sich wünscht und vor was sie Angst hat. Das rührte mich als Leser zu Tränen und ich bin richtig in diese Geschichte versunken.
Die Story führt uns ins winterliche Irland, das mit seiner Landschaft und den Leuten ganz ganz toll in die Geschichte passt.
Auch die Protagonisten sind toll beschrieben und ausgewählt. Man wird sofort warm mit ihnen und fühlt sich unter ihnen sehr wohl.
Besser kennenlernen kann man in diesem Band der Reihe auch die Mutter der Baum-Schwestern, die Fee auf ihrem Trip nach Irland begleitet.
Die Geschichte hat einen tollen Fluss und wird nie langweilig. Der Ton ist unheimlich gut getroffen und man kann Seite für Seite angenehm lesen und hat gar keine Lust, das Buch überhaupt nochmal wegzulegen.
Der Schluss hat mir besonders gut gefallen und ich war fast ein wenig traurig, als ich die letzten Seiten gelesen habe und das Buch zuschlagen musste …
Humor, Dramatik, rührende Szenen und Liebe … was will man mehr? Und das alles findet man in diesem Buch!

Mein Fazit:
Ich vergebe 5 von 5 Sternen für eine großartige Geschichte. Ich war beeindruckt, gefesselt und habe eine tolle Reise nach Irland hinter mir!!