Unheimlich gut!!!

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Helen ist unheimlich sympathisch. Lukas ist erst sehr schwer zu durchschauen. Diese Liebesgeschichte der beiden ist unheimlich schön geschrieben. Ich kann gar nicht viel in Worte fassen, dieses Buch hat mich dermassen gefesselt wie schon lange kein anderes. Ich habe abends angefangen zu lesen und am nächsten Morgen war ich fertig, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die griechische Mythologie finde ich so schon unheimlich spannend und wenn es dann darum geht, dass es heutzutage noch einige Nachfahren gibt, die Halbgötter sind und davon noch gar nichts wissen?! Echt, wirklich richtig gut. Ich habe mir „Göttlich verloren“ gleich bestellt und es liegt bereit zum Lesen…. Doch die eine oder andere Leserunde hat derzeit Vorrang.

Zur Gestaltung des Buches kann ich schon mal sagen, ich hatte es als Wanderbuch ohne Schutzumschlag hier, und dennoch war es wirklich hübsch aufgemacht. Andere Bücher sehen einfach nichtssagend ohne Umschlag aus, aber „Göttlich verdammt“ mit seinen Schnörkeln und Ausdrucken ist da unheimlich hübsch.

Die Geschichte lässt sich – wie zu vermuten war – unheimlich flüssig weglesen und die Cliffhanger am Ende eines Kapitels sind so heftig, dass ich wie gesagt gar nicht aufhören konnte zu lesen. Sicherlich handelt es sich um ein Jugendbuch, aber ich finde auch Erwachsene haben ihren Spaß.

Fazit:

Ohne Worte – ich bin infiziert: Volle 5 Federn!!! Obwohl, darf ich wegen Schlafenzug eine abziehen? Nein, das wäre fies… Volle Punktzahl. Die Familie Delos ist so sympathisch, das man selber gern ein Mitglied wäre…