Rezension

Unheimlich mega

Rosengrab - Michael Kibler

Rosengrab
von Michael Kibler

In Michael Kibler´s " Rosengrab " wird eine junge Frau auf einer Autobahn totgefahren. War es ein Unfall oder war es Mord? Diese Fragen stellen sich Hesgart und Horndeich, nachdem es ein totales Chaos auf der Autobahn, Tote und Verletzte gegeben hat. Nach und nach finden sie während ihrer Ermitlungen heraus, das dies alles kein Zufall sein kann und die Puzzleteile setzen sich immer mehr zusammen und führen die beiden Ermitler zu einem lange verjährten Überfall auf einen Werttransporter ...

Michael Kibler´s Darmstadt Krimi´s sind der Hammer! Immer eine absolut klasse Story, die um den aktuellen Fall gewickelt ist. Man bekommt während der Ermitlungen auch wissenswertes über Darmstadt und Umgebung geschildert. Der Schreibstil von Michael Kibler ist sagenhaft gut - flüssig und leicht verständlich und immer sehr Informativ rund um die kompakte Story. Die Charakteren in seinen Krimis, Hesgart und Horndeich, sind nicht nur " steriele " Ermitler, sondern man bekommt auch etwas über ihr Privatleben erzählt, was sich in den Darmstadt Teilen fortführt. Etwas was mir ausgezeichnet gefällt. Die Krimi´s zeichnen sich nicht mit schockierten und unnötig brutalen Taten aus, sondern der Kern, der die komplette Story umschliesst .. ist das fesselnde und das beherrscht Michael Kibler zu 1.000%.

Unbedingt lesen !!! Sehr empfehlenswert !!!