Unheimlich spannend

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

~~Rayne wächst als Kind im Heim auf, als sie später in eine Pflegefamilie kommt, hofft sie, nun ein Zuhause gefunden zu haben. Leider sind ihre Pflegeltern nicht besonders liebevoll, und gerade Ed, der setzt ihr sehr zu. Sie wird misshandelt und missbraucht. Mit zwölf Jahren läuft sie davon, eine fremde Frau hilft ihr und bringt sie zum Jugendamt.

Dort trifft sie auf Nora, die ihr bei steht und sie später adoptiert. Rein hat vieles aus der Vergangenheit verdrängt, zu schlimm sind die Erinnerungen. Dennoch führt sie ein gutes Leben, wenn nur nicht diese Schreie wären, die nur sie hören kann und die ihr immer mehr zusetzen.

Als sie eines Abends von der Arbeit nach hause möchte, wird sie in einer dunklen Gasse angegriffen. Wer sind diese Wesen aus Schatten und Licht? Sie trifft dort auf Colt, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und sie mit Dingen konfrontiert, sie sie niemals auch nur geahnt hätte.

Bianca Iosivoni ist ein tolle Autorin, die es schafft, den Leser von der ersten Seite an, in ihren Bann zu ziehen. Sie schreibt sehr fesselnd, es gibt keine langweiligen oder zähen Abschnitte. Man kann das Buch in einem Ruck lesen, was mir sehr gut gefallen hat.

Rayne erzählt eine mitreißendes und emotionale Geschichte über sich. Man leidet mit ihr und hat den Wunsch zu helfen. Mit Colt hat sie einen Partner an ihrer Seite, der sie niemals im Stich lassen würde. Gerät sie in Gefahr, ist er nicht weit. Und auch Colt hat eine große Aufgabe zu erfüllen, eine Aufgabe der er sich zwar stellt, die er so aber niemals haben wollte.

Die beiden müssen im Verlauf des ersten Bandes einige schwierige Situationen meistern. Sie sind ein tolles Team und wachsen schnell zusammen. Eine großartige Geschichte und ich freue mich schon jetzt darauf, den nächsten Teil zu lesen.