Unheimlich und Spannend

TB: 14,95 Euro

Ebook: 7,99 Euro

Erschienen am 28.02.2018

Genre: Mystery

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, da ich bereits ein anderes von diesem Autoren gelesen habe und sehr begeistert davon war.

In diesem Buch spielt sich eine Geschichte im Jahr 1993/1994 in einem kleinen Dorf in den USA ab. Ein Entführer und eventuell sogar Mörder geht um, der der Piper genannt wird.

Wir begleiten 5 Jugendliche, die in diesem Dorf leben und ganz nah am geschehen sind.

Allen voran Angelo, der unser Hauptprotagonist ist und auch der Anführer der Gruppe. Er lebt zusammen mit seinem Vater - der Polizist ist - und seinen Großeltern in Hartung Farms. Durch seinen Vater kommt er an viele Informationen, dennoch merkt man das das Verhältnis zwischen den beiden nicht wirklich gut ist. Nachdem seine Mutter und sein Bruder starben haben sie nie wirklich zueinander gefunden. Dennoch merkt man seinem Vater an, das er sich um seinen verbliebenen Sohn Sorgen macht.

Was mir gut gefallen hat waren die zahlreichen Humorvollen Szenen, die trotz des düsteren Geschehens die Story immer wieder auflockerten. Die Jugendlichen haben super zusammen harmoniert und jeder hatte einen eigenen Charakter, der Hand und Fuß hatte.

Der Schreibstil erinnerte mich Anfangs etwas an Stephen King, da auch Malfi oft ausholende Beschreibungen schreibt, die oft ihre eigene Geschichte entwickeln.

Es gab im Buch einige Wendungen, die man nicht vorhersehen konnte. Diese haben das Buch spannend gehalten und ich habe sogar die letzten 400 Seiten an einem Stück gelesen, das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Ende des Buches war komplett anders als ich dachte und gerade diese Überraschung machte das ganze zu einem grandiosen Buch.

Es war sicher nicht mein letztes Buch, das ich von diesem Autor gelesen habe und ich freue mich schon auf weitere.