Unheimliches Erbe

House of Ghosts - Das verflixte Vermächtnis - Frank M. Reifenberg

House of Ghosts - Das verflixte Vermächtnis
von Frank M. Reifenberg

Eine Ruine – dafür hat Familie Bower also alle Brücken hinter sich abgebrochen und ihre ganzen Ersparnisse in den Umzug von New York nach Kohlfincken gesteckt. Die knarrende, ächzende, heruntergekommene Villa mit ganzen drei bewohnbaren Zimmern soll also ihr neues Zuhause sein. Melli und ihr Bruder sind entsetzt, ihre Eltern machen gute Miene zum bösen Spiel. Als Melli allerdings zum ersten Mal das unheimliche Mädchen mit im altmodischen Kleid sieht, ahnt sie, dass ihre Urgroßschwiegercousine Emilie ihnen mehr vererbt hat als ein Haus.

Düster und unheimlich und immer für eine Überraschung gut! Dieses Buch hält, was das tolle Cover verspricht. Die Geschichte ist gruselig, spannend und verspricht trotz abgeschlossener Geschichte viel für Folgebände! Mit der Figur der Mutter wurde ich allerdings nicht recht warm. Einfach Dinge zu verschenken, die der Tochter gehören, dem jüngsten Kind ohne Nachfrage alles glauben und das älteste nicht mal nach seiner Sicht zu fragen, sondern einfach zu strafen – damit kann ich nicht umgehen. Sonst war die Geschichte aber genau meins!

Eine klare Leseempfehlung für alle Gruselfreunde!