Rezension

Universum ohne Grenzen

Professor Astrokatz - Dominic Walliman

Professor Astrokatz
von Dominic Walliman

Bewertet mit 5 Sternen

Mit einer Katze durchs All

Ein Kindersachbuch der etwas anderen Art

Professor Astrokatz führt junge und alten Leser durch unser Sonnensystem und noch viel weiter! In tollen Bildern erklärt er uns das Prinzip von Ebbe und Flut oder auch welches Tier als erstes die Erde umrundet hat. Was sind Teleskope und warum ist Pluto nur ein Zwergplanet? Fragen die fachlich fundiert, aber einfach erklärt werden. Die sympathische Katze hat auf alles eine Antwort. 

Ich habe dieses Buch wegen seiner tollen Retroillustrationen bestellt. Und mal abgesehen davon, dass ich dorthingehend nicht enttäuscht wurde, macht es auch mir, als Erwachsener, einen Heidenspaß mich durch die Seiten zu schmöckern. Hier einen kleinen Text und schon weiß ich, wie schnell eigentlich Lichtgeschwindigkeit ist. Dort ein kleiner Absatz und ich weiß wer Juri Gagarin war! Auf jeder Seite gibt es etwas Neues zu entdecken und zu erforschen. Eine wirklich spannende Reise beginnt hier direkt hinter dem Buchdeckel!