Rezension

unklare Storyentwicklung mit poetischer Sprache und wundervollen Ideenansätzen

Der Wörterschmuggler - Natalio Grueso

Der Wörterschmuggler
von Natalio Grueso

Bewertet mit 1.5 Sternen

Hm, ich hab irgendwie was anderes erwartet als mehr oder weniger aneinandergereihte Kurzgeschichten deren Verknüpfung man erst zum Ende ganz durchschaut. Die einzelnen Geschichten an sich waren allerdings durchaus poetisch und gut durchdacht. Besonders "Der Wörterschmuggler" war genial, aber ich hätte gern gewusst wie es mit dieser Welt in der man aufgrund der Kommerzialisierung der Worte endlich mehr über den Sprachgebrauch nachsinnt, als über den gaunerischen Schriftsteller.
Die Storyline fand ich also eher schwer zu durchblicken, aber den Gebrauch der Wörter und die Grundideen werden mir in Erinnerung bleiben.