Unkonventioneller Rettungsversuch der Magierinnen vom Lande Nenok

Ized - Die Magierinnen - Esther Barvar

Ized - Die Magierinnen
von Esther Barvar

Atesch wurde ,nachdem er den  fiesen  Lord Reito in einem magischen Kampf  besiegte ,der Oberste Lord im Land Ized .Doch die gesellschaftlichen Zwänge   gefallen Atesch  immer weniger .Als dann  eines Tages Dörfer an der Grenze  überfallen wurde nutzt er die Chance und begibt sich in die Grenzlande.
Doch was er dort  herausfindet verändert alles.
Die Spuren führen in das Land Nenok,wo  die Magierinnen wohnen,die schwarze Magie betreiben,die für jeden Mann ,der mit ihnen  das Bett teilt  tödlich endet.Doch sie brauchen unbedingt Männer ,denn  die Magierinnen  sterben aus und im ganzen Land gibt es kaum noch Männer und Magier  ohnehin nicht mehr,weswegen sie gezwungen waren Menschen aus Ized zu entführen.
Atesch geht mit Lady Saranyu einen Handel ein,doch kann Atesch allein solange überleben  bis das Überleben der Magierinnen gesichert ist ?

Die Story ist spannend und   interessant geschrieben,die Protagonisten  sind sympatisch und Land und Gebräuche  sehr gut beschrieben .Man kann sich sehr gut in die Magierinnen rein versetzen und aus den erst  unsympatischen Menschenräuberinnen werden sympatische Frauen ,die auf unkonventionelle Art und Weise versuchen ihr Land  zu schützen.
Doch nicht nur Atesch  befindet sich im Land  auch der geheimnisvolle Akuman aus Gupan treibt sich unerkannt im Land der Magierinnen herum . Was  ist sein Ziel ? Welch grausame  Begehrt treibt ihn  umher ?

Ich fand das Buch einfach  spannend und kanns kaum erwarten  weiter zu lesen ,denn Atesch und seine große Liebe Manu sind mir ans Herz gewachsen und ich will unbedingt wissen ob die beiden wieder zusammen kommen und Ateschs Plan zum Erhalt der Magierinnen klappt.