unlesbar

Kalter Schauer - Patricia Causey

Kalter Schauer
von Patricia Causey

Es war schwierig zu beschreiben, aber als ob es eine Motivation in den Jungen gegeben hatte, mich zu etwas zu überzeugen, dass ich in Wirklichkeit gar nicht wollte und aufgrund dessen, weil das schwarzäugige Kind genau mein innerstes Wesen bereits gekannt hatte.

Selten ist mir ein Zitat so schwer gefallen, genauso schwer wie das Lesen selbst.

Ich mag Kurzgeschichten und das Buch hat ein großartiges Cover, dementsprechend war ich sehr gespannt auf den Inhalt. Von den 3 Geschichten war nur die Letzte über Quantenphysik (also weniger Grusel als zum nachdenken anregend, wenigstens ein kleines bisschen) halbwegs lektoriert und lesbar, aber auch sie konnte mich vom Schreibstil nicht überzeugen.

Die ersten beiden Geschichten allerdings kannten weder Grammatik, noch Rechtschreibung. Es fehlten Wörter und der Sinn schien oftmals im Google Übersetzer stecken geblieben. Aber, ich muss zugeben, auch perfekt lektoriert, hätten sie inhaltlich wenig überzeugen können.

Es tut mir sehr leid und wenn man den multikulturellen Hintergrund der Autorin kennt und erfährt, dass die Stories teilweise auf englisch verfasst wurden, ahnt man schon, woher die Unlesbarkeit kommt. Trotzdem bleibe ich dabei, dass man es in der vorliegenden Form einfach nicht auf den Markt bringen und Geld dafür verlangen kann.

Manchmal sollte Hobby einfach nur Hobby bleiben.