Rezension

Unnützes Wissen - aber interessant

Alles, was ein Mann im Kopf haben muss - Oliver Kuhn

Alles, was ein Mann im Kopf haben muss
von Oliver Kuhn

Bewertet mit 4 Sternen

Eine kompakte Sammlung von Wissen, mit der man(n) glänzen kann, ist ein diesem Buch vereinigt.

Muss man wissen , was mit der Asche von Tupac geschah oder wie man Seelöwen verjagt? Wenn ja, dann ist dieses Buch genau das richtige. Aber auch wenn man solche Sachen nicht wissen muss, es ist manchmal einfach unterhaltsam solche Trivia oder unnötigen Fakten zu kennen und sie bei passenden oder auch unpassenden Gelegenheiten anzubringen. Es ist unterteil in verschiedene Kategorien wie Männer, Frauen, Technik oder Zeitreisen und hat wirklich sehr unterhaltsame kleine Geschichten zu bieten. Wissen muss man davon sicher nichts. Es schadet aber auch nicht, etwas darüber zu wissen. Und falls jemand an einem Fernsehquiz teilnehmen will, dann ist dieses Buch zur Vorbereitung sicher gut geeignet, da es wirklich viele Kuriositäten und Fakten zu verscheidensten Themen enthält. Ich empfehele es jedem, der Spaß an Wissen hat.