Rezension

unrealistische Actionstory

Akte Atlantis - Clive Cussler

Akte Atlantis
von Clive Cussler

Bewertet mit 2 Sternen

Also dieses Buch bzw. dieser Autor ist irgendwie nicht mein Genre. Das Buch liest sich wie ein James Bond Film oder Indianer Jones. Es gibt jede Menge Action und der Held überlebt natürlich alles, egal wie unrealistisch dies ist. Es war aber trotzdem spannend, aber irgendwann wurde es mir dann doch zu grotesk.

Kunstschätze, deren Spur in die Antarktis führt, klang interessant und spannend. Auch, dass Atlantis mit ins Spiel kam, war noch in Ordnung, aber wie gesagt, dass die Hauptfigur im Alleingang alles überlebt, was man eigentlich nicht überleben kann, war mir dann doch zu Rambomäßig und zu dick aufgetragen, sodass das Lesen keinen Spaß mehr machte.

 Männer und Actionliebhaber kommen hier sicher auf ihre Kosten, aber mein Fall war dies Buch nicht.