Unrivaled

Unrivaled - Gewinnen ist alles - Alyson Noël

Unrivaled - Gewinnen ist alles
von Alyson Noël

Anfangs prasseln die verschiedenen Charaktere nur so auf einen ein, man bekommt einen Einblick in das jeweilige Leben der Protagonisten. Leider führte das dazu, das ich erst mal etwas Schwierigkeiten hatte sie auseinanderzuhalten und zu wissen, von wem nun genau die Rede ist. Dies ändert sich aber nach einigen Seiten und man bekommt dann doch noch den Durchblick :)

Die Geschichte wird aus den verschiedenen Perspektiven erzählt: Layla, Aster und Thommy die an dem Wettbewerb teilnehmen da sie alle ein Ziel vor Augen haben. Auch kommt Madison zu Wort, die es schon in die Welt der Reichen und Schönen geschafft hat. Irgendwie hab ich keinen richtigen Bezug zu den Protagonisten herstellen können, was ich irgendwie schade fand.

Um ehrlich zu sein, hab ich dieses Buch immer wieder zur Seite gelegt, weil es mich jetzt nicht sooo brennend interessiert hat, wie es nun weitergeht. Man hat eher das Gefühl es plätschert alles nur so dahin, obwohl doch einige Intrigen und dunkle Geheimnisse vorkommen. Und doch fragt man sich, wie weit sind die Charaktere bereit zu gehen?

"Die einzige Frage ist: Machst du das? Stößt du uns alle vor einen Bus, nur um zu siegen?"

Schade, eigentlich mag ich die Bücher von Alyson Noel, nur dieses hat mich einfach nicht richtig gepackt. Trotz allem bin ich durch das offene Ende gespannt, wie es den nun weitergeht :D

Aber ich glaube, dieses Buch liebt man oder eben einfach nicht. Zu welcher Seite gehört ihr?