Unsagbar spannend

Mädchenfänger - Jilliane Hoffman

Mädchenfänger
von Jilliane Hoffman

Die 13-jährige Lainey verschwindet spurlos. Sie ist mal wieder von zu Hause abgehauen, doch Bobby ist sich sicher, dass da etwas anderes dahinter steckt. Vielleicht hat es auch etwas mit dem Verschwinden von seiner Tochter Katy zu tun.Als man aber dann die ersten grausam zugerichteten Leichen findet, wird Bobby ganz anders zumute.

Ich hatte einen ersten Eindruck vom Buch aus irgendeinem Büchermagazin.Als ich die ersten 10 Seiten gelesen hatte, musste ich dieses Buch haben und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hält die ganze Zeit über eine konstante Spannungskurve, die mich so manch lange Nacht gekostet hat. Ich habe mir immer wieder gedacht: Ach komm, nur noch ein Kapitel. Doch das summierte sich dann so, dass ich am Ende um 2 Uhr nachts mich wirklich zwingen musste das Buch wegzulegen.

Besonders grausam fand ich immer die Beschreibung der Leichen,dabei lief mir nämlich immer ein Schauer über den Rücken.Aber der lief mir auch bei dem Gedanken daran, dass das Internet sehr sehr sehr gefährlich sein kann und wie leicht es tatsächlich ist, sich als jemand anders auszugeben.

Der Hauptcharakter Bobby Dees ist mir sehr sympathisch und durch das Schicksal von Katy merkt man, wie sehr ihm der Fall am Herzen liegt.Das Buch hat eine schön überraschende Wendung, die ich hier natürlich nicht verraten werde.

Alles in allem ist das Buch sehr unterhaltend und für mich hat das Buch das gewünschte Ende.