Unsterblich verliebt in New York

Saphirherz - Narcia Kensing

Saphirherz
von Narcia Kensing

Inhaltsangabe:

Pleite, allein und unglücklich... Lilly findet sich in ihrem Leben in der Kleinstadt nicht mehr zurecht. Ihre Geldsorgen erdrücken sie, doch eine Version scheint ihr den Ausweg zu weisen. Lilly geht nach New York und versucht ihr Glück in der großen Stadt.
Doch auch steht sie sich mehr selber im Weg als dass sich ihre Misere bessern könnte.
Nur die Bekanntschaft mit ihren Kollegen Violet und Mason sind auf den ersten Blick ein Lichtblick am Horizont. Doch alles ist ganz anders, als es scheint...

Saphirherz ist ein leicht zu lesender, spannender Roman, der den Leser gleich zu Beginn an packt. Einzig die Hauptfigur wirkte auf mich etwas unsympathisch, da ihre negative Grundhaltung fast an eine depressive Verstimmung grenzt.Doch zum Glück macht Lilly eine Veränderung durch und gewinnt damit auch meine Sympathie.
Was Lilly jedoch widerfährt, ist spannend und sehr geheimnisvoll, so dass es schwer war, das Buch auch mal beiseite zulegen.
Diese Tatsache alleine sollte schon Leseempfehlung genug sein.

Sogar das Ende ist nicht ganz so vorhersehbar, wie es auf den ersten Blick scheint und hatte für mich sogar noch eine Überraschung auf Lager. Doch leider kommt das Ende fast ein bißchen schnell und ob man es als richtiges zu erwartendes "Happy End" bezeichnen kann, möchte ich bezweifeln, daher einen Stern Abzug von mir.
Ansonsten hat mir das Buch aber gut gefallen und es hat mir einige nette, unterhaltsame Lesestunden beschert.