Unsterbliche Wächter- die Zweite

Immortal Guardians 02. Dunkler Zorn - Dianne Duvall

Immortal Guardians - Dunkler Zorn
von Dianne Duvall

Schönes Buch, schöne Geschichte, tolle Reihe, klasse Autorin! Der zweite Teil der Immortal Guardians gefällt mir noch besser als der erste, da die Geschichte um Seth und seine unsterblichen Wächter rund um die Liebesgeschichte von Marcus und Ami endlich richtig Fahrt aufnimmt.

Bei einem Kampf gegen die Vampire erhält der Unsterbliche Marcus überraschend Hilfe von einer jungen Kriegerin, die aber gleich darauf wieder verschwindet. Als ihm sein Vorgesetzter überredet, endlich mit einem Sekundanten zusammenzuarbeiten, ist Marcus alles andere als begeistert. Am wenigsten hätte er jedoch damit gerechnet, dass ihm die zierliche Amazone zur Seite gestellt wird, die ihm kurz zuvor das Leben rettete. Die hübsche Ami weckt erstaunlich tiefe Gefühle in dem mürrischen Einzelgänger. Doch die junge Frau ist nicht, was sie zu sein scheint... so sagt der Klappentext.
Marcus kennt der eifrige Leser ja schon aus dem ersten Teil, in dem er Roland bei seinem Kampf um Sarahs Leben und Liebe beistand- dort erfuhr man auch schon, dass er ein klein wenig lebensmüde ist, weil seine große unerwiderte Liebe Beth 8 Jahre zuvor zurück in die Vergangenheit gereist war, wo er sie ursprünglich kennengelernt hatte. Jetzt erfährt man mehr über Beth und wie sie Marcus' Leben jahrhundertelang beeinflußt und geprägt hat, obwohl sie ein Mensch war. Auch Ami kennt man schon irgendwie aus dem ersten Teil, ist sie doch die junge Frau, die David und Seth aus dem Labor gerettet haben, wo sie unmenschlicher Folter ausgesetzt wurde- doch ist sie eine unheimlich starke Frau mit einem unbändigen Willen, die sich nicht von dem Übel, das ihr angetan wurde, unterkriegen lassen will. So kämpft sie wie eine Furie für ihr Leben und ihre Liebe.
Diese beiden Charaktere sind herzergreifend, man gönnt ihnen jedes Glück dieses Universums, wenn es jemand verdient hat, dann bestimmt diese beiden.
Was mir an den Figuren von Dianne Duvall so gefällt ist, dass sie eben nicht den Stereotypen entsprechen- so ist Marcus zwar ein gutaussehender Unsterblicher, aber er hat seine Fehler, die er haben muss, bei dieser Lebensgeschichte und auch Ami ist nicht das verweichlichte, naive, kleine Frauchen, dass unbedingt einen Beschützer braucht und sich dem tollen Macho hingibt, weil sie sonst im Sumpf des Vergessens enden würde, sondern sie ist eine Frau mit Ecken und Kanten, mit Stärken und Schwächen, die sie unheimlich sympathisch machen.
Außerdem finde ich es wahnsinnig spannend, von Band zu Band mehr zu erfahren über dieses Virus, darüber, was Seth so einzigartig macht und wohin der Kampf wirklich geht- ich bin gespannt, ob ich in Teil 3 mehr erfahren werde über diese Organisation, die Ami gefoltert hat und ich möchte wissen, wie es mit Sebastien weitergeht, wird er sich mit seinem Leben als Außenseiter der unsterblichen Wächter zufrieden geben, wird er seine Position stärken und weiter nach einem Heilmittel für die Vampire suchen? Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band in die Finger zu bekommen.

Weil ich so begeistert von den Protagonisten und so neugierig auf den Fortgang der Geschichte bin, gibt es 5 Sterne von mir.