Rezension

Unsympathischer Protagonist

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen - Melanie Moreland

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen
von Melanie Moreland

Bewertet mit 3 Sternen

The Contract wird aus den Perspektiven von Richard und Katharine erzählt. Bei Richard war es leider nicht so gelungen, da er von Beginn an komplett unsympathisch ist. Er ist arrogant, unfreundlich und behandelt sein Umfeld, insbesondere seine Assistentin Katherine, wie in den letzten Dreck. Damit hatte er es sehr schwierig bei mir Punkte zu sammeln. Er hat dann zwar auch seine nette Momente, aber das Verhalten vom Anfang konnte ich ihm nie verzeichen. Mir war es auch komplett unverständlich wie jemand wie Katharine, die wirklich lieb und nett ist, sich mit so einem Typen abgibt.  Die Entwicklung von Richard fand ich realistisch dargestellt und mal angenehm, dass keine komplette 180°-Wendung gab.

Ansonsten war die Geschichte unterhaltsam zu lesen, auch der Schreibstil der Autorin war angenehm, aber durch meine Antipathie zu Richard konnte mich das Buch leider nie komplett überzeugen.