Rezension

Unter Piraten

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 06 - Mizuho Kusanagi

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 06
von Mizuho Kusanagi

Bewertet mit 5 Sternen

Auch wenn der Grüne Drache sich weigert Yona zu folgen, schließt die Prinzessin sich den Piraten an, um Kumjis Treiben endlich ein Ende zu setzen. Vorher muss Yona allerdings noch eine Prüfung bestehen, um dem Kapitän zu beweisen, dass sie von Nutzen ist.

Der sechste Band gibt den Charakteren Yona und Jeaha, den grünen Drachen, mehr Kontur. Mit jeder Geschichte gewinnt Yona mehr an Kraft und Individualität. Von der bezaubernden, naiven Prinzessin zur starken Kriegerin. Bei Jeaha wird der Kampf gezeigt, den er schon seit langem mit sich selbst führt – hin- und hergerissen zwischen Vorherbestimmung und freiem Willen.

Spannend erzählt und wundervoll gezeichnet bietet auch dieser Band vergnügliche Lesestunden. Ein Fantasyepos, das ganz sicher noch einige Überraschungen bereithalten wird und den Leser nicht mehr loslässt.