Unterhaltsam

Weißwurstconnection
von Rita Falk

"Weisswurst-Connection" von der Autorin Rita Falk ist mittlerweile der achte Provinzkrimi, indem mein Lieblingspolizist, der Eberhofer, die Hauptrolle spielt. Und auch diesesmal bleiben die Lachmuskeln nicht verschont.

Und schon befinden wir uns wieder in dem kleinen Dorf Niederkaltenkirchen. Auch diesesmal scheint der Eberhofer kein ruhiges Wochenende zu haben. Er soll schnellst möglich zum neueröffneten Luxus-Hotel Heimatwinkel kommen. Hier wird er mit einer Wasserleiche überrascht. Und wie Doktor Brunnermeier feststellt, liegt die schon ein ganzes Weilchen in der Badewanne. Und sofort nimmt Eberhofers Spürnase die Witterung auf. Wenn das kein Mord ist! Aber auch daheim hat der Eberhofer Stress. Da hat doch die Oma die Idee mit der Doppelhaushälfte und ausgerechnet mit dem Leopold. Also in Niederkaltenkirchen ist ja wieder einiges los.

Auch diesesmal begeistert mich Rita Falk mit ihrer besonderen Schreibstil, denn das Bayerische gehört halt beim Eberhofer mit dazu.
Mit befindet sich sofort wieder mitten in Niederkaltenkirchen. Auf dem Hof hat sich ja bis jetzt noch nichts verändert. Und der Eberhofer wohnt nach wie vor in seinem umgebauten Saustall. Das Verhältnis zur Susi scheint ja auch bestens zu sein und Paulchen ist ein wahrer Wonneproppen. Man fühlt sich einfach sofort wieder wie zuhause, denn man trifft auf alte Bekannte, die einem bestens vertraut sind. Ich kann mir den Birkenberger bei seinem Seminar so gut vorstellen. Und schon auf den ersten Seiten konnte ich mir das Schmunzeln nicht verbeißen. Und die Oma ist und bleibt halt ein Unikat. Bei ihr würde ich auch gerne mal zu Mittagessen. Sie verwöhnt halt ihre Lieben.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für absolute vergnügliche und unterhaltsame Lesestunden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf meine nächste Fahrt nach Niederkaltenkirchen.

Das tolle Cover ist ja auch ein echter Hingucker, besser könnte es gar nicht sein. Und die Rezepte von der Oma im Anhang werden gleich ausprobiert. Ein absolutes Traumbuch!