unterhaltsam

Mit dir auf Düne sieben - Tanja Janz

Mit dir auf Düne sieben
von Tanja Janz

Die Autorin Tanja Janz entführt uns in "Mit dir auf Düne sieben" an die wunderschöne Nordsee. Hier machen wir Halt in St. Peter-Ording. Und ich muss sagen, ich habe mich aufgrund der herrlichen Beschreibungen sofort in diese Stadt verliebt.

Aber nun zur Geschichte: Unsere Protagonistin Jette hat sich in St. Peter-Ording als Hochzeitplanerin selbstständig gemacht. Mit Begeisterung organisiert für viele Paare den schönsten Tag in ihrem Leben. Und sie macht dies mit großer Begeisterung, soll doch dieser Tag für alle Brautpaare unvergesslich bleiben. Zumal bei ihr an diesem Tag alles schiefging - Jette wurde von ihrem Bräutigam kurz vor dem Ja-Wort sitztengelassen. Doch plötzlich taucht ihr Ex-Verlobter wieder in St. Peter-Ording auf und dann bekommt sie auch noch den Auftrag eine große Hochzeit zu planen. Doch ausgerechnet Klaas Braut in spee will sich diesen großen Tag von ihr planen lassen......

Wenn ich die Augen schließe, habe ich den Geruch der Nordsee in der Nase, höre das Gekreische der Möwen und sehe die atemberaubenden Salzwiesen vor mir. Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Gerne würde ich über diesen Traumstrand wandern und den Leuchtturm besteigen, um die herrliche Aussicht zu genießen. Den Schreibstil der Autorin finde ich einfach klasse, man taucht sofort in die Geschichte.  Und dann darf ich ja noch eine traumhafte Protagonistin kennenlernen, die ja ihre eigene Vergangenheit verarbeiten muss. Was muss das für ein Gefühl sein, vor dem Ja-Wort sitzengelassen zu werden. Arme Jette! Aber Respekt, jetzt hat sie sich ja als Hochzeitsplanerin ein Namen gemacht. Und fühlt sich auch noch sichtlich wohl bei ihrer Aufgaben. Muss ja jedesmal ein Traumgefühl sein, wenn man einem strahlenden Paar, diesen unvergesslichen Tag vorbereitet hat. Und dann lernt Jette den Sänger Marten kennen und auf einmal ist da dieses zarte Knistern zu spüren. Doch Jette hat einen Vorsatz: Arbeit und Liebe wird strikt getrennt! Dann lassen wir uns mal überraschen, was sich alles in Liebesdingen in diesem Traumroman tut.

Für mich ein absoluter Sommer-Sonne-Gute-Laune-Wohlfühlroman. Ich habe wunderbare vergnügliche Lesestunden damit verbracht. Beim Anblick dieses gelungenen Covers würde man am liebsten sofort seine Cover packen. Gerne vergebe ich für diese unterhaltsame Lektüre 5 Sterne.