unterhaltsam

Kühn hat Ärger
von Jan Weiler

"Kühn hat Ärger" vom dem bekannten Journalisten und Schriftsteller Jan Weiler ist nun das zweite Buch, in dem der Polizist Martin Kühn die Hauptrolle spielt.

Eigentlich gibt es für Martin Kühn zur Zeit nicht nur gute Tage. In seiner Ehe mit Susanne läuft einiges schief. Und dann wird er eines Tages zu einem Mord gerufen. Das Opfer ist entsetzlich zugerichtet. Und bei der Ermittlungen befindet er sich auf einmal in der Welt der Reichen und Wohltätigen. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt ...

Ein ganz besonderes Buch, das mich nachdenklich zurückgelassen hat. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut, mal ein etwas anderer Schreibstil. Aber man taucht sofort in die Geschichte ein. Wir lernen Amir kennen und erleben seine Verwandlung als er auf einmal in die Welt der Reichen eintaucht. Und dann ist da unser Protagonist Martin, der mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Er fragt sich nämlich auch, warum ihm diese Leute, die in einer völlig anderen Welt leben, so sympathisch waren. Aber Martin hat es nicht nur mit dem Mord zu. Auch ein Erpresser einer Lebensmittelkette hält die Polizei in Atem. Ein Krimi, der von von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat.

Für diese interessante und spannende Lektüre vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich, wieder von Kühn zu hören.