unterhaltsam

Das Verlangen des Jägers - Linda Howard, Linda Jones

Das Verlangen des Jägers
von Linda Howard Linda Jones

Lenna lebt in einer anderen Dimension und ist die Manifestation der Tarotkarte Kraft. Genauso wie die anderen Manifestationen verfügt sie über enorme Fähigkeiten und ist unsterblich. Dann eines Tages passiert etwas, womit sie nicht gerechnet hat, der 7-jährige Elijah holt sie mit dem als verbrannt vermuteten Alexandria Deck in seine Welt, auf die Erde.
Lenna will dem kleinen Kerl unbedingt helfen, dann er hat gerade mit ansehen müssen wie seine Mutter getötet wurde. Dann taucht der Jäger Caine auf und will sie mit zurück in ihre Welt bringen, was ihr gar nicht gefällt. Sie kann ihn überzeugen, dass sie erst Elijah helfen muss und dann erst wieder zurück kann. Aber ihnen bleiben maximal 5 Tage, dann müssen sie zurück, bevor Lennas Welt zusammenbricht.

Die beiden Autoren schreiben bereits seit Jahren Bücher und gerade Linda Howards Bücher gefallen mir immer gut. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, dass sie ein Buch mit Fantasy geschrieben hat, was ich natürlich sofort lesen musste.
Die Grundidee mit den Manifestationen der Tarotkarten fand ich wirklich sehr gelungen und sehr ungewöhnlich, so etwas habe ich bisher noch nicht gelesen. Lenna und ihre Artgenosse haben auf mich wie Götter gewirkt, was ich sehr interessant fand. Die Handlung wechselt immer wieder zwischen den Charakteren hin und her und nicht nur die Hauptfiguren kommen zu Wort auch viele Nebenfiguren, was sehr typisch ist für die Autorin.
Romantik spielt natürlich eine wesentliche Rolle, wobei ich sagen muss, dass mir die Gefühle hier etwas zu kurz kommen. Zwar werden die Charaktere sehr gut beschrieben, aber bei mir springt einfach nicht der Funke über, wenn es um die Romanze geht. Da hätten die beiden Autorinnen einfach mehr raus holen können.
Ansonsten wird das ganze sehr spannend erzählt. Der Mord an Elijahs Mutter nimmt einen großen Anteil in der Story ein. Es scheint sich bei diesem Buch tatsächlich um einen Einteiler zu handeln, was mich sehr gewundert hat. Die Handlung ist am Ende abgeschlossen, hat aber durchaus Potential für eine Fortsetzung.  Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.