Unterhaltsam

Das Verlangen des Jägers - Linda Jones, Linda Howard

Das Verlangen des Jägers
von Linda Jones Linda Howard

~~Elijah ist ein kleiner Junge, der von seiner Mutter abends früh zu Bett geschickt wurde. Warum hat sie nicht erklärt und Elijah ist darüber nicht erfreut. Er hört seltsame Geräusche, schleicht sich an und muss dabei zusehen, wie seine Mutter getötet wird.

Ihm gelingt die Flucht und durch eine magische "Karte" gelangt Hilfe in Figur von Lenna zu ihm. Sie stellt die Tarotkarte Kraft dar und möchte Elijah helfen.

Dies ist aber gar nicht so einfach und im Verlauf der Geschichte werden einige Hindernisse in den Weg gelegt. Ein Problem ist, dass Lenna zurück in ihre eigene Welt gebracht werden soll. Caine ist ihr auf der Spur und zwischen ihm und Lenna prickelt es ordentlich. Eine Verbindung ist ihnen jedoch strengstens verboten.

Linda Howard entführt den Leser in eine magische Welt, auf eine Reise zwischen den Dimensionen. Ihr Schreibstil ist leicht lesbar und die Geschichte hat mich schon nach wenigen Zeilen in den Bann gezogen. Allerdings schleppt sich die Geschichte auch an einigen Stellen etwas zäh dahin. Das ist eigentlich schade, die Geschichte hat mehr Potential gehabt und daher ziehe ich einen Stern ab.  Natürlich ist das mein persönlicher Geschmack, andere empfinden das vielleicht auch ganz anders.

Die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, Lenna mochte ich von Anfang an sehr. Sie hat ein gutes Herz, versucht dem kleinen Elijah zu helfen, sie ist einfach an seiner Seite und steht ihm  bei.  Sie ist eine starke, mutige und unabhängige Frau, die sich nur ungerne etwas vorschreiben lässt und sie verfolgt ihre Ziele mit großem Kampfgeist. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch Caine ist eine tolle Figur, geheimnisvoll, gefährlich und leidenschaftlich. Die beiden zusammen ergeben eine tolles Gespann.

Insgesamt eine unterhaltsame, kurzweilige Lektüre, die ich gerne gelesen habe