Rezension

Unterhaltsam

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 4 Sternen

Eigentlich will Emmi nur ein Zeitschriften-Abo kündigen, doch Dank eines Tippfehles landet sie bei Leo. Bald schreiben sich die beiden täglich und eine ganz besondere Beziehung entwickelt sich.

Durch den Emailstil las sich das Buch unglaublich schnell. In der ersten Hälte des Buches hatte ich etwas Schwierigkeiten mit den Figuren, ich muss gestehen, sie haben mich manchmal genervt. Beide meinten aus ein paar kurzen Emails genau zu wissen, wie der andere so tickt und haben ihm das vorgehalten, außerdem haben sie bei manchen Dingen wirklich lange "um den heißen Brei herum" geredet und auch unüberlegt vorschnelle Schlüsse gezogen. In der zweiten Hälfte des Buches hat es mich dann aber gepackt und ich musste es noch am gleichen Abend zu Ende lesen. Eine nette Unterhaltung für zwischendurch.