unterhaltsam

Weiberfrühstück - Renée Karthee

Weiberfrühstück
von Renée Karthee

Nachdem mir die Leseprobe gut gefallen hat, wurde ich auch vom restlichen Buch nicht enttäursch. Es war eine sehr unterhaltsame Lektüre, die mich hin und wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Vor allem die englischen Titel für die einzelnen Kapitel haben mir gut gefallen. Die Geschichte: Es gut um eine Familie, Ellen, Ehemann Kai und Sohn Jonas. Die drei kehren aus einem Urlaub von Sylt zurück. Dann aber beginnt das ganze Chaos. Zuhause bekommen sie eine neue Nachbarin und die entpuppt sich als Ex von Kai. Ellen fühlt sich von ihrem Ehemann hintergangen und flüchtet zu ihrer Freundin Maugaux nach Amerika. Dort machen die beiden Kalifornien und Las Vegas unsicher. Es kommt zu manchen Verwicklungen. Die beiden erleben einige Abenteuer und manchen Flirt. Als Sam auftaucht wird es nicht einfacher.Den beiden  Freundinnen wird nie langweilig. Doch wie sie sich zu guter Letzt entscheiden wird nicht verraten. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Zu dem Buch hätte jedoch ein etwas flippigeres Cover gepasst. Ich kann die Lektüre jedoch allen empfehlen, die mal abschalten und sich unterhalten wollen.