Unterhaltsam, mit allem was dazu gehört!

Blutrote Küsse - Jeaniene Frost

Blutrote Küsse
von Jeaniene Frost

Fazit: Dieses Buch hat alles was ein gutes Buch braucht. Spannung, Witz, Charme, tolle Charaktere und eine Liebe, die nicht sein darf begleiten einen durch die ganze Geschichte hinweg und bereiten einem ein pures Lesevergnügen. Ich würde es allen ans Herz legen, die Bücher über Vampire lieben und die vor Allem unterhalten werden wollen. Denn das kann ich euch versprechen: Dieses Buch ist auf alle Fälle unterhaltsam!

Dieses Buch ist perfekt.
Gleich zu Beginn taucht man in das Leben von Cat ein. Ein Leben voll Mord, Geheimhaltung ihrer „dunklen“ Seite und einem Hass auf Vampire.

Cat ist eine junge Frau, die zur Hälfte ein Vampir ist. Doch ihre Mutter hasst Vampire und so geht Cat immer auf die Jagd nach Vampiren, um sie zu töten. Sie war mir sehr sympathisch, weil sie einen tollen Sinn für Humor hat und auch sonst sehr selbstständig ist.

Dann gibt es da auch noch Bones, der gutaussehende Vampir. Er ist toll! Mit einem großen Sinn an Humor ausgestattet, ist er sehr arrogant und stellt jeden Edward in den Schatten. Aber dann kann Bones wieder ein Gentleman sein, was ich sehr süß fand. Andauernd will er Cat beschützen, obwohl sie es nicht will.

Man wird von der Geschichte gefesselt und kann sich sofort in die Personen hineinversetzen. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit und trägt seinen ganz eigenen Teil dazu bei, dass dieses Buch zu einem Leseereignis wird!

Durch das ganze Buch zieht sich ein roter Faden, sodass das ganze sehr übersichtlich bleibt. Außerdem ist es sehr spannend geschrieben. An manchen Stellen konnte ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören und die Geschichte hat einen echten Suchtfaktor.

Aber das größte Merkmal am Schreibstil ist wohl der großartige Humor, den die Autorin an den Tag bringt. Immer wieder brachten mich die sarkastischen Bemerkungen und Sprüche von Bones zum Schmunzeln und an manchen Stellen konnte ich sogar nur noch mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht weiterlesen.

Aber auch die romantischen Gefühle kommen nicht zu kurz. Am Anfang hat Cat noch widersprüchliche Gefühle zu Bones, aber diese legt sie im Laufe der Geschichte ab und es knistert ordentlich zwischen ihnen.

Da stets etwas passiert, entsteht keine einzige zähe Strecke im Buch, sodass man einfach weiterlesen muss und gar nicht mehr aufhören kann!