Rezension

Unterhaltsam, spannend - mit offenem Ende...

Das Dienstverhältnis - Kim Rylee

Das Dienstverhältnis
von Kim Rylee

Bewertet mit 5 Sternen

Eindrucksvoll und etwas düster ist das Cover, da es sich um ein Thriller handelt passt es durchaus gut dazu. Inhaltsangabe und Titel machen jedenfalls neugierig darauf.

Hauptprotagonistin im Buch ist Mia, sie wirkt von Anfang an sympathisch auf mich, durch ihre Situation ist sie doch etwas verunsichert, aber das ist in dieser Situation echt verständlich. Von den anderen Charakteren fand ich Dominik und Florian am besten, aber auch die Eltern von Mia haben mir gut gefallen. Suspekt waren mir Manfred und Yasha, genauer kann ich darauf aber nicht eingehen.

Die Handlungen konnten mich überzeugen, sie waren unterhaltsam, teilweise Spannend und manchmal überraschend. Selbst das Ende fand ich sehr schön, allerdings ist es so gewählt das es auch noch mind. einen weiteren Teil der Geschichte geben könnte, was ich sehr beführworten würde.

Den Schreibstil der Autorin kenn ich bereits, auch in diesem Buch war dieser flüssig zu lesen.