Unterhaltsam trotz ernster Thematik

Secret Sins - Stärker als das Schicksal - Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal
von Geneva Lee

Das Cover und die Autorin haben mich dazu animiert mir das Buch sofort näher anzusehen. Ich mag Cover mit ausdrucksstarken Männern darauf und mir gefällt der Blauton. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll ist mir das Cover relativ egal, solange Geneva Lee das Buch geschrieben hat. Ich liebe ihre Bücher und das selbe gilt für ihren schwungvollen Schreibstil. Ich kann gar nicht genug davon bekommen und freue mich über jedes neue Buch von ihr.

Der Schreibstil war wie gewohnt schwungvoll, flüssig und spannend. Die Autorin schafft es immer wieder mich bei der Stange zu halten, indem sie Informationen zur richtigen Zeit streut und man somit immer weiter lesen muss! Ich mag auch das prickeln, dass sofort entsteht, sie verführt den Leser dazu einfach immer weiter lesen zu wollen.  Nachdem ich großer Fan der "Royal" Reihe bin, war ich auf dieses Buch wirklich gespannt und wie die Autorin im Vorwort erwähnte, handelt es sich hierbei um eine ernste Thematik die jedoch in Form eines Romans, der frei erfunden ist, dargestellt wird. Die Abhängigkeit von Drogen oder Alkohol ist nicht zu unterschätzen und kann ganze Familien zerstören, das hat die Autorin hier sehr gut einfließen lassen.

Die Charaktere sind real beschrieben, allen voran Faith, die ein dunkles Geheimnis hütet, dass der Leser relativ zum Ende hin erst durchschaut, ich liebe solche Überraschungen, mit denen man einfach nicht rechnet. Aber ich möchte darauf nicht weiter eingehen, schließlich will ich nicht zu viel verraten. Aber auch Jude hat von der Autorin tolle Charakterzüge erhalten und wirkt auf Anhieb anziehend. Das knistern zwischen den beiden wird relativ schnell deutlich und spätestens da, kann man nicht mehr aufhören. Man muss einfach mehr über die beiden erfahren und somit verfliegen die Seiten wie im Flug.

Das Ende ist zu keinem Zeitpunkt so zu erkennen und ich war wirklich überrascht, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Ich könnte mir auch gut vorstellen nochmal ein Buch über Faith und Jude zu lesen, da wäre ich an vorderster Front dabei!

Fazit:

Ein prickelnder und spannender Roman, der mit einem ernsten Thema ausgestattet wurde, die Autorin hat es jedoch geschafft die Thematik locker und trotzdem realistisch rüber zu bringen. Ich bin komplett in der Geschichte versunken und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.