Unterhaltsam und kurzweilig

Fast perfekte Heldinnen - Adèle Bréau

Fast perfekte Heldinnen
von Adèle Bréau

Mathilde, Alice, Lucie und Éva kennen sich seit der Schulzeit und sind beste Freundinnen. Unterschiedlicher können die vier Pariserinnen nicht sein, aber genau das macht ihre Freundschaft aus. Lucie ist Mutter von drei Töchtern und mit einem reichen Geschäftsmann verheiratet, Éva hat einen starken aber unerfüllten Kinderwunsch, Alice ist frisch getrennte alleinerziehende Mutter eines Teenagers und Mathilde hat neben ihren beiden kleinen Jungs noch einen betreuungsintensiven Ehemann.
Alle Vier haben ihre Probleme und alle erleben sie eine Menge im Verlauf des Buchs. Ihre Leben sind aufregend, traurig und auch lustig.

Es hat Spaß gemacht, mit den Heldinnen von Adèle Bréau durch ein Jahr zu reisen und ihnen bei der jeweils eigenen Entwicklung mental zur Seite zu stehen. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, alle vier Freundinnen sind sympathisch und manchmal habe ich mir gewünscht, als fünfte Freundin mit einem Glas Wein dabei zu sitzen. Die großen Zeitsprünge zwischen einzelnen Kapiteln machen die Handlung dynamisch und die die Lektüre kurzweilig. Die Autorin hat einen lockeren Stil, der genau meinem Bedürfnis nach Erholungslektüre entspricht.
Ich werde den zweiten Teil "Männer von fast perfekten Heldinnen" sicher auch noch lesen.