unterhaltsam und kurzweilig, aber für meinen Geschmack zu viele Perspektiven

Vorübergehend verschossen - Anke Maiberg

Vorübergehend verschossen
von Anke Maiberg

Das Buch hat sich aufgrund des leichten und lockeren sowie flüssigen Schreibstils sehr schnell lesen lassen. Kurze Kapitel sorgen zudem dafür, dass der Leser schnell durch die Seiten huscht. Insgesamt gibt es vier Perspektiven, aus denen erzählt wird, was für mich zu viel war. Man lernt so zwar die Personen kennen, aber wenigstens zwei von Ihnen waren für mich nur ein "Nebenschauplatz".

Die Idee der Geschichte erinnert an typische Zwillings-Storys und ein wenig an Hangover, entsprechend konnte ich als Leserin recht schnell erahnen in welche Richtung sich diese Geschichte entwickeln würde. Entsprechend hat die Spannung etwas gelitten. Dies wurde mit ironischen, sarkastischen oder einfach nur humorvollen Passagen aber wieder gut gemacht. Auch eine gehörige Portion Romantik war natürlich zu finden und so ergab sich alles in allem eine gelungene Mischung.

Die Figuren konnte ich zum Teil recht gut annehmen, wobei manche Handlungen etwas überzogen waren (was aber auch wieder zum Buch passte), einen richtigen Sympathieling konnte ich allerdings nicht für mich ausmachen.

Alles in allem ein Buch für kurzweilige Lesestunden mit einigen Lachern.