Unterhaltsam und manchmal lustig...

Vampirjägerin inkognito (Chick-lit, Liebesroman, Romantasy) - Fiona Winter

Vampirjägerin inkognito (Chick-lit, Liebesroman, Romantasy)
von Fiona Winter

Die Inhaltsangabe und auch das Cover sind sehr überzeugend und passen hervorragend zu einem Vampirroman.

Hauptprotagonistin des Buches ist Amelie und mit ihr kam ich sofort gut klar, sie macht ein sympathischen Eindruck. Mit dem Vampir Lucian hat ich am Anfang meine Probleme, irgendwie wirkte er mir doch etwas zu mysteriös - aber im Laufe der Handlungen - fand ich ihn immer besser.
Besonders gut von den Nebencharakteren hat mir der kleine nervtötende Dämon gefallen, dieser hat so eine lustige Art an sich, sodass ich hin und wieder doch lachen musste.

Sehr angetan bin ich von den Handlungen, diese waren für mich wirklich abwechslungsreich und manchmal auch überraschend. Hin und wieder hat ich das Gefühl das die Dinge ein bisschen aus dem Ruder laufen - weil soviel passiert -  das hat aber auch eine gewisse Spannung aufgebaut, daher ist das natürlich okay.

Das Ende hat mir durchaus gefallen und da das Buch ja der erste Teil einer wohl 2-teiligen Reihe ist, freu ich mich auf den zweiten Band.