Unterhaltsame Fortführung von Vampire Academy

Bloodlines 01: Falsche Versprechen - Richelle Mead

Bloodlines 01: Falsche Versprechen
von Richelle Mead

Inhaltlich geht es zurück in die Welt rund um Vampire Academy, jedoch nicht zurück zur St. Vladimir oder zum Hof. Es geht um die Halbschwester von Lissa, Jill. Durch die altertümlichen Gesetze der Morois gerät sie in die Schusslinie von Regierungsgegnern und muss in Sicherheit gebracht werden. Hier kommt die Alchemistin Sydney ins Spiel, die sich mithilfe von Adrian und Eddie um Jill kümmern muss.

Man steigt weiter in das interessante Gebiet der Alchemie ein, erfährt mehr über deren Regeln und Gesetze. Durch Adrian wird das Buch eindeutig aufgelockert, außer er liegt gerade besoffen in der Ecke. Für Leser, die die Vampire Academy nicht kennen ist diese Serie jedoch nichts, da es sehr viele Anspielungen auf die gemeinsamen Erlebnisse verschiedener Personen gibt, die teilweise schon weit in die Vampire Academy Serie zurückreichen. Leider war das Buch an einigen Stellen etwas vorhersehbar und dann gab es unverhoffte Wendungen, die meiner Bewertung die vier Sterne bescherten. Ich meinerseits bin gespannt, wie es weiter geht.