Rezension

Unterhaltsame Fortsetzung

Im Schatten des Berges
von Gregory D. Roberts

Die Fortsetzung zu "Shantaram". Den ersten Teil habe ich leider nicht gelesen, weshalb es mir zunächst schwer viel in die Geschichte hineinzukommen. 
Nach einiger Zeit habe ich dies jedoch geschafft.
Lin hat im letzten Buch anscheinend schon einiges durchgemacht. Lin ist der Hautcharakter und wie begleiten ihn bei seinen nicht ganz legalen Aktivitäten durch Indien und auch Sri Lanka.  Verlust spielt in diesem Buch eine wichtige Rolle und auch der Leser spürt diesen Verlust deutlich.  
Man erfährt vieles über die indische Kultur und Mentalität, die sich doch deutlich von der westlichen unterscheidet. Die Suche nach sich Selbst spielt in diesem Buch auch eine wichtige Rolle, jedoch nicht das Hauptthema des Buches.
Ich würde jedoch jedem Empfehlen das erste Buch zu lesen, da ich doch einige Probleme hatte in die Geschichte hineinzufinden.
Im großen und ganzen war es jedoch eine unterhaltsame Geschichte.