Unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

Zwei fürs Leben
von Julia Hanel

Anni und Ben liegen beide im Krankenhaus und können plötzlich die Stimme des anderen in ihrem Kopf hören. Anfangs ist das ziemlich verwirrend und beiden auch sehr unangenehm, als sie sich dann plötzlich jedoch nicht mehr hören können, sehnen sich beide wieder nach den täglichen "Gesprächen".

Ich muss sagen, dass ich den Einstieg des Buches sehr interessant und schön fand. Das Buch hat sich auch sehr schnell und flüssig lesen lassen, was auch an dem locker-leichten Schreibstil der Autorin lag. Jedoch muss ich sagen, dass mir weder Ben noch Anni über die Geschichte hinweg richtig ans Herz gewachsen ist. Das lag wohl daran, dass sie relativ farblos und austauschbar waren, eben nichts Besonderes an sich hatten. Nichts desto trotz fand ich die Geschichte originell und wollte unbedingt wissen, wie sie endet. Das Ende fand ich dann auch total spannend und fesselnd, hat mich dann aber doch etwas enttäuscht, da ich es etwas vorhersehbar fand und mir noch etwas tieferes gewünscht hätte. Leider war es für mich keine Geschichte, die noch länger im Gedächtnis bleibt und über die man noch lange danach nachdenkt. Da sich die Geschichte aber so schnell lesen gelassen hat, kann ich sie trotzdem für zwischendurch emphehlen.