Rezension

Unterhaltsame Geschichten

Dennis und Guntram - Zaubern für Profis - Hubert Wiest

Dennis und Guntram - Zaubern für Profis
von Hubert Wiest

Bewertet mit 5 Sternen

Dennis & Guntram - Zaubern für Profis ist Band 3 einer unterhaltsamen Geschichtenreihe für Kinder ab 8 Jahren. 

Der Autor ist Hubert Wiest und erschienen ist das Buch bei Lomoco. 

Das Buch besteht aus 15 Geschichten über den Viertklässler Dennis Blauberg. Diese sind unabhängig voneinander lesbar und in sich abgeschlossen. 
Dennis, seine Mama und sein Papa und sein Freund Guntram Mempelsino von Falkenschlag, der zaubern kann, sind neben den Kindern Kalle, Eddie und Bruno aus der Haibande die Hauptdarsteller in den Geschichten. 

Die Geschichten sind aus dem Alltag gegriffen, es passieren aber immer wieder überraschende Dinge. Manchmal ist es traurig, aber es geht eigentlich immer gut aus. So gibt es eine Geschichten über Eis und den Italien Urlaub. Skateboard, Handy und iPad sind sehr begehrt bei den Kindern. Das Buch beantwortet so brennende Fragen wie: Schmecken Faschingskrapfen mit Senf eigentlich? Kann man in einem Möbelhaus fernsehen? Und ein Krippenspiel in Windeln? 

Die Schrift ist kindgerecht groß. Jede Geschichte beginnt mit einer kleinen Zeichnung. Die Geschichten sind relativ kurz und können auch Vorgelesen werden. Insgesamt sind es 250 Seiten.  Der Schreibstil ist gut verständlich. 

Das Cover sieht schön bunt aus und zeigt Dennis & Guntram auf dem Skateboard. 

Fazit: Ein unterhaltsames Kinderbuch. Es macht Spaß, die Geschichten zu lesen.