Unterhaltsame Midlife-Crisis

Forever Jungs - Mark Britton

Forever Jungs
von Mark Britton

Dieses Buch beschreibt in amüsanter Weise die männliche Midlife-Crisis und die damit verbundenen, teils sehr schrägen Verhaltensweisen.

Mit seiner Altherrenband, den "Forever Jungs" probt er im schallgedämpften Hobbykeller mehr schlecht als recht, um noch einmal den Hauch der Jugend zu verspüren. Doch das ist noch einer der weniger verrückten Versuche das Leben in der Lebensmitte etwas aufregender zu gestalten.

In manchen Szenarien erkennt man sich selbst wieder und denkt: "Ja, genauso geht's mir auch", aber Einiges ist auch so überspitzt dargestellt, dass man sich zwar darüber amüsieren, aber nicht damit identifizieren kann.

Mit erfrischendem Wortwitz erzählt der Autor zwar nichts wirklich Neues, aber es ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Man kann das Büchlein schnell und flüssig durchlesen, wobei ich manchmal etwas zu arg verschachtelte Sätze nochmals lesen musste, um alles richtig mitzukriegen.

Als Fazit kann ich das Buch allen Männern und Frauen ab 50 empfehlen, die den Ernst des Lebens mal von der heiteren Seite mit einem Augenzwinkern betrachten wollen.