Unterhaltsame Sammlung

Krimis (fast) ohne Mord - Thomas Kowa

Krimis (fast) ohne Mord
von Thomas Kowa

Der Sammelband enthält 9 Krimi-Booksnacks des Autors Thomas Kowa, zu jedem gibt es ein, ebenfalls vom Autor beigesteuertes, Vorwort.

Dem Autor gelingt es gut, mich mit seinen Kurzgeschichten zu unterhalten, zwei davon kannte ich bereits vorher und verweise auf meine entsprechenden Rezensionen. Meine Lieblingsgeschichte ist ganz klar „Triduum Sanctum“, die mir schon beim ersten Lesen sehr gut gefallen hat. Hier fährt Thomas Kowa sein ganzes Schreibgeschick auf: Humorvoll, mit überraschenden Wendungen und einer richtig guten Pointe am Schluss. Die anderen Geschichten folgen in etwa dem gleichen Schema, sind jedoch alle ganz unterschiedlich. Nur mit einer konnte ich so gar nichts anfangen, „Tod auf dem Betze“, die, wie der Titel schon sagt, sich mit dem Thema Fußball beschäftigt, für mich gänzlich uninteressant und ziemlich unverständlich, sie habe ich nur quergelesen.

Der Sammelband ist eine gute Gelegenheit gleich eine ganze Reihe der unterhaltsamen Booksnacks des Autors zu erwerben, ich empfehle, zuzugreifen.