Rezension

Unterhaltsame Sommerlektüre und ein Muss für alle Shopaholic-Fans!

Shopaholic & Family
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Wo ist Beckys Vater? Warum macht shoppen keinen Spaß mehr? Und wartet in Las Vegas das Glück?
Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist, und will somit ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst gilt es aber, den Roadtrip von Los Angeles in Richtung Nevada zu überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert Göttergatte Luke nicht nur sie und ihre gemeinsame Tochter Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze - deren Mann zusammen mit Graham Bloomwood verschwunden ist -, ihre Erzfeindin Alicia, die versucht einen Keil zwischen die beiden Freundinnen zu treiben, ihre aufgebrachte Mutter Jane und deren beste Freundin Janice durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während der Becky ihr Talent für Roulette entdeckt, feststellt, dass sie lieber für andere Menschen shoppt als für sich selbst, und vor allem erkennen muss, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht...

 

Meine Meinung:

Shopaholic & Family war wieder ein höchst unterhaltsamer Roman, mit den klassischen Charakteren, die wir Shopaholic-Fans so sehr lieben. Nach vielen Höhen und Tiefen spitzt sich die Story am Ende dramatisch zu und auch wenn der Ausgang die Geschichte und die Auflösung des großen Rätsels um das Verschwinden von Tarquin und Graham für mich nicht wirklich authentisch waren, hat die Story doch durch ihre herrlich komischen Dialogen, verketteten Zufällen und Beckys irrwitzigen Aktionen absolut überzeugt. Tolle leichte Lektüre für den Sommerurlaub. Ich habe an vielen Stellen herzhaft gelacht und freue mich auf den nächsten Teil!