Unterhaltsamer Auftakt

Warum Pechvögel fliegen können - Jasmin Whiscy

Warum Pechvögel fliegen können
von Jasmin Whiscy

Warum Pechvögel fliegen können " ist der erste Teil der Schutzengel Trilogie aus der Feder von Jasmin Whiscy .
Ein unterhaltsamer Jugendfantasyroman der durch eine gut durchdachte Geschichte besticht und mit viel Humor und Sarkasmus seitens der Protagonistin daherkommt was beim Lesen immer wieder zu Erheiterung meiner Seite beitrug .

Zum Inhalt
Manu ist 15 und der größte Pechvögel auf Erden .
Ständig geschehen ihr Mißgeschicke oder Unfälle ,sie ist Opfer ständiger Mobbing Attacken ihrer Mitschüler und unglücklich verliebt in ihren besten Freund Tobi .
Doch dann wird ihr ein Schutzengel zur Seite gestellt und eigentlich sollte sich dadurch einiges ändern .... Doch bei Manu gestaltet sich das alles etwas schwieriger als gedacht ...

Zum Buch .
Durch sein schlichtes Cover das aber in typischen Mädchen Rosa gestaltet ist fällt das Buch trotz allem auf .
Auf 292 Seiten wird hier Manus Geschichte erzählt.
Die Einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge ,der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und dem Jugendlichen Lesern angepasst .
Auf mich wirkten die Protagonisten sehr authentisch ,denken und handeln entspricht in etwa dem Alter entsprechend .
Gerade Manu wurde dadurch richtig lebendig ,des weiteren trägt der Schreibstil hier nochmals dazu bei ,denn wir erfahren alles aus der Sicht Manus (also eine Ich Erzählung) .

Meine Meinung.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und könnte mich stellenweise so in meine Jugend zurück versetzen.
Ich würde Mal sagen das dieses Buch alles hat was jungen weiblichen Lesern gefallen wird .
Eine Hauptprotagonistin die durchschnittlicher nicht sein könnte und sich mit den normalen Teenieproblemen rumschlagen muss,eine Lovestory ,viel Humor und einen Badboy und sein Gegenstück .
Ich bin wirklich gespannt was der nächste Teil so bringt
Für mich eine gelungene Mischung die auf jeden Fall 4 Sterne verdient hat