Unterhaltsamer Frauen- und Liebesroman

Liebe geht immer - Myriam Klatt

Liebe geht immer
von Myriam Klatt

unterhaltsamer Liebesroman mit kleinen Längen, aber auch etwas Tiefe!

Charlotte ist 32 Jahre und arbeitet als Redakteurin. Sie erhofft sich eine baldige Beförderung zur Moderatorin. Leider ist sie mit ihrem Chef liiert und er gibt einer anderen jungen Frau den Posten als Moderatorin und entlässt gleichzeitig Charlotte. Er gibt ihr zu verstehen, dass sie nicht schlank genug für die Kamera ist. Daraufhin stürzt für Charlotte eine Welt ein und wütend trennt sie sich von Oliver. Sie nimmt den Kampf gegen ihren Hüftspeck auf. .. und nicht nur gegen den Hüftspeck. Sie versucht sich äußerlich sehr zu verändern, doch bleibt sie sich selbst dabei treu?

Der humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich habe mich anfangs köstlich amüsiert. Allerdings muss ich sagen, kamen in der Mitte des Buches dann auch einige Längen auf. Aber im letzten Drittel kam wieder etwas Fahrt rein und zusätzlich noch etwas Tiefe, da es um die Themen ging, wie wichtig Äußerlichkeiten sind. Ist es wirklich das Aussehen, welches glücklich macht? Wie sehr kann man sich äußerlich verändern und trotzdem sich selbst treu bleiben? Was zählt wirklich im Leben und was macht glücklich?

Das Buch ist in der Ich-Form aus der Perspektive von Charlotte geschrieben. Und so manches mal habe ich den Kopf über sie geschüttelt und hätte ihr am liebsten einen Schubser in die richtige Richtung gegeben. Aber ich denke, dass es nicht unrealistisch geschrieben ist. Und auch wenn sie manchmal naiv wirkte, so denke ich doch, dass diese Protagonistin aus dem wirklichen Leben gegriffen ist. Auch dort macht die Liebe manchmal blind und naiv.

Sehr gut gefallen hat mir auch der Koch Lars, der wirklich mit beiden Beinen im Leben steht und absolut vernünftig und sympathisch auf mich gewirkt hat. Und in den Kater, der Charlotte zugelaufen ist, habe ich mich direkt verliebt.

Alles in allem ein unterhaltsamer Liebesroman, der durchaus auch ein wenig zum Nachdenken anregt.