Unterhaltsamer Roman, der sich gut und schnell liest

Butterbrot und Liebe - Susanne Friedrich

Butterbrot und Liebe
von Susanne Friedrich

Unterhaltsamer Roman, der sich gut und schnell liest!

Hannah ist eine erfolgreiche Businessfrau und im Marketing tätig. In ihrer Firma lernt sie den Frühstückslieferanten und "Frontalduzer" Christoph kennen, der mit seiner Catering-Firma "Butterbrot und Liebe" das Frühstück jetzt täglich liefert.
Die beiden fühlen sich gleich voneinander angezogen, aber nach einer kurzen Affäre gibt Hannah Christoph einen Korb, da sie sich selbst als bindungsunfähig bezeichnet. Christoph allerdings glaubt an die große Liebe! Wird es ihm gelingen Hannahs Herz dauerhaft zu erobern? Schließlich sind die beiden sowohl vom Alter, als auch vom Charakter her sehr unterschiedlich...

Cover und Schreibstil sind meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Vom Cover her hätte ich das Buch eher in die Gattung Kinderbuch eingeordnet.

Aber ich muss sagen, der Inhalt des Buches hat mir deutlich besser gefallen.
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist ausgesprochen unterhaltsam und humorvoll geschrieben. Allerdings ist es wirklich eine leichte Unterhaltungslektüre und man sollte sich dessen bewusst sein, und keine hochgeistigen Ergüsse erwarten.

Es kamen sehr viele kulinarische Köstlichkeiten darin vor, so dass einem ständig das Wasser im Mund zusammengelaufen ist.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, und ich habe sowohl mit Christoph als auch mit Hannah mitgefiebert. Hannah ist deutlich älter als Christoph. Und vom Charakter her sind beide auch sehr unterschiedlich. Aber man sieht sehr schön, dass wo die Liebe hinfällt,  dies alles keine Rolle spielt. Und letztendlich kann man auch wenn man so unterschiedlich ist, sich gegenseitig ergänzen und trotzdem sehr gut harmonisieren.

Es wurde auch sehr deutlich gemacht, dass Karriere und Beruf nicht alles ist, was im Leben zählt! Und vor lauter Arbeiten sollte das Privatleben nicht zu kurz kommen.

Auch die Nebencharaktere wie Hannahs Vater, oder Christophs Mutter Ulli, sowie die Freunde und Arbeitskollegen z.B. Ellie, Niklas, Attila kamen bei mir alles sehr sympathisch und authentisch an.

Alles in allem ein Buch, welches sich richtig gut und leicht liest, und wunderbar zum Entspannen und Abschalten geeignet ist. Meiner Meinung nach hat es auch genau die richtige Mischung zwischen Humor und Romantik.