Unterhaltsamer Roman, der zum Nachdenken auffordert

Die Silver Girls - Elfi Sinn

Die Silver Girls
von Elfi Sinn

Gibt es ein Leben jenseits der 65Jahre? Eindeutig ja

Sonja erwartet den Besuch ihrer Freundin Ellen, die wieder zurück in ihre alte Heimatstadt ziehen möchte. Als sie Ellen vom Bahnhof abholt, ahnt sie nicht , dass sich ihr Leben in Kürze komplett ändern wird.
 Kurz nach ihrer Ankunft sitzen die beiden Damen im Café und schwelgen in Erinnerungen.
 Einst waren sie die berühmten „Petticoat Girls“ und hatten mit ihrer Musik jede Menge Spaß. Warum soll das jetzt nicht mehr möglich sein?, fragen Sie sich und stellen unter Mitwirkung weiterer ehemaliger Freundinnen einen Zehn Punkte Plan auf.
 Bei ihren „Weiberabenden" beschließen sie ihr Programm gegen Jugendschwund , Stück für Stück gemeinsam umzusetzen.

In einem gekonnt lockeren Schreibstil präsentiert die Autorin vier Frauen jenseits der 65, die ihrem Leben noch einmal eine neue Richtung geben möchten.
 Dabei profitieren die Protagonistinnen von ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, die sie wechselseitig einsetzen und sich so gegenseitig unterstützen.
 Auch die Beziehungen zum anderen Geschlecht werden wieder neu belebt.

Fazit:

Das Programm gegen Einsamkeit und Langeweile und für geistige und körperliche Fitness regt zum Nachdenken an. Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe vier Sterne.